Pressemitteilung zu den Evakuierungsmaßnahmen der Stadt Hannover für Sonntag, 7. Mai, im Bereich u.a. Vahrenwald

Pressemitteilung zu den Evakuierungsmaßnahmen der Stadt Hannover für Sonntag, 7. Mai, im Bereich u.a. Vahrenwald – hiervon betroffen auch die Isernhagener Straße, dem Sitz der „Hallo Taxi 3811 GmbH“

Die „Hallo Taxi 3811 GmbH“ muss am Sonntag, 7. Mai, ab ca. 9 Uhr im Zuge der Bombenräumung in Vahrenwald ihre Zentrale in der Isernhagener Straße räumen. Das Unternehmen plant dennoch auch für diesen Zeitraum einen nahezu reibungslosen Vermittlungsservice der Fahrzeugflotte.

Geschäftsführer Wolfgang Pettau: „Wir sind auf die Räumung vorbereitet. Wir lagern Arbeitsplätze aus, sind dadurch komplett durchgängig erreichbar.“ Es könne allerdings trotzdem zu etwas längeren Wartezeiten bei der Bestellung von Fahrzeugen kommen. „Hier bitte ich um Verständnis“, sagt Wolfgang Pettau. Nicht von Wartezeiten betroffen sind jene Kunden, die als Komfort-Kunden registriert sind, bzw. jene, die über einen „direkten Draht“ zur 3811-Zentrale verfügen - z.B. Hotels und gastronomische Betriebe.

Der Geschäftsführer empfiehlt den Kunden, die bereits wissen, dass sie am Tag der Evakuierung ein Fahrzeug benötigen, dieses bitte frühestmöglich vorzubestellen. „Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, über unsere Webseite, taxi-hannover.de, eine Onlinebestellung vorzunehmen. “ Der Geschäftsführer verweist ebenfalls auf die Bestellung per App „Cab4me“ oder die Registrierung als Kunde für automatische Bestellungen. – Telefonisch ist die Zentrale wie bekannt unter (0511) 3811 erreichbar.

Für die Zeit der Räumung arbeitet die 3811-Zentrale eng mit den städtischen Behörden, der Polizei und der Feuerwehr zusammen. „Wir wünschen den Mitarbeitern des Räumungsdienstes am Sonntag viel Erfolg und freuen uns darüber, dass die Stadt für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger ein umfangreiches Angebot zum Aufenthalt während der Evakuierung geschaffen hat“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Pettau.

Bei Rückfragen:
Wolfgang Pettau
Geschäftsführer
Hallo Taxi 3811 GmbH
Isernhagener Str. 20
30161 Hannover
Tel.: 0511 / 38 12 - 23
Mobil: 0163 / 38 12 223

Axel Emmert
Pressesprecher
Hallo Taxi 3811 GmbH
Isernhagener Str. 20
30161 Hannover
Mobil: 0159 / 04 34 69 57

Kommentare sind deaktiviert.

Hallo Taxi