Nur drei „schwarze Schafe“ bei „Hallo Taxi 3811 GmbH“

PRESSEMITTEILUNG 25. Mai 2015

Fahrzeugkontrolle unterstreicht hohe Qualität des Unternehmens

Drei „schwarze Schafe“ waren es dann doch, die den strengen Blicken der Kontrolleure und den hohen Vorgaben des Unternehmens „Hallo Taxi 3811 GmbH“ bei der jährlichen Wagenkontrolle nicht gerecht wurden. Die restlichen fast 600 Autos dürfen sich ab sofort „Taxi-Plus“ nennen – deutlich sichtbar durch einen entsprechenden Aufkleber in der Windschutzscheibe.
Die drei durchgefallenen Autos können sich innerhalb von vier Wochen erneut vorstellen.

Fünf Tage lang mussten alle etwa 220 Unternehmer, die unter der GmbH organisiert sind, ihre Fahrzeuge auf dem Betriebsgelände an der Davenstedter Straße vorführen. Dort warteten rund 30 Prüfer auf die Fahrer. Sie schauten unter anderem nicht nur nach der Sauberkeit der Autos, sondern auch danach, ob die Karosserie keine Lackschäden oder gar Beulen aufweist, ob es zum Beispiel einen Kindersitz gibt und der Fahrer weiß, wie er ihn anbringen muss. Aber unter anderem auch der Blick in den Verbandskasten, nach dem Warndreieck und den ordnungsgemäß funktionierenden Gurten gehörte dazu. Mit vor Ort waren auch Vertreter der örtlichen Krankenkasse AOK und der Straßenverkehrsbehörde der Stadt Hannover.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat, zeigt es doch, dass unsere Unternehmer, aber selbstverständlich auch deren Fahrer, ein Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein haben, wenn es um die Beförderung unserer Fahrgäste geht“, resümierte 3811-Geschäftsführer Sven-Marcus Fürst. Er war vor Ort verantwortlich für die Organisation und den Ablauf der Prüfung. Ein besonderes Lob hatte er auch für alle Prüfer und Helfer übrig: „Gemeinsam haben wir hier in dieser Woche wieder einen guten Job gemacht, allen die dabei waren, sage ich ganz herzlich danke.“

pressemitteilung-02

Kommentare sind deaktiviert.

Hallo Taxi